0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Welttag des Buches in der Buchhandlung buch…bar

erstellt von admin am 04.05.2016

...mit Abenteuer- Schnitzeljagd für junge Leser

Buchhandlungen in Deutschland verschenken jedes Jahr am 23. April über 1 Million Exemplare des Buches „Ich schenke dir eine Geschichte“ an Schulklassen der Klassenstufen 4 und 5.

Anlass für die Aktion ist der Welttag des Buches, den die UNESCO jedes Jahr – in diesem Jahr übrigens schon zum 25. Mal - am 23. April veranstaltet. Unterstützt wird die Aktion von der Stiftung Lesen und den Kultusministerien der Länder. Frau Carmen Hamann von der Buchhandlung buch…bar in der Altschmiedestraße lud alle Kinder der 5. Klassen unserer Schule am Dienstag, dem 19.04.2016 zu einer Abenteuer- Schnitzeljagd ein.

An verschiedenen Stationen konnten Rätsel gelöst werden, die sich auf die Geschichte aus dem Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ beziehen. Unter den richtigen Antworten werden viele attraktive Preise verlost.