0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Unsere Jüngsten, die "Farbtöne", in ihrem ersten Probenlager

erstellt von M. Blaudzun am 26.10.2019

Unsere jüngsten Musiker haben in ihrem ersten Probenlager sehr fleißig geprobt. Wir haben gesungen und getanzt und auch mit den Vorbereitungen für die Weihnachtskonzerte begonnen. Abends nach dem Abendbrot war dann musikalische "Krimizeit". Sie hat allen besonders viel Spaß gemacht.

Für Sport und Spiel blieb natürlich genügend Zeit. Frau Schubert, Frau Stäcker, Frau Szalghary, Herr Burton und Herr Sonnabend unternahmen mit uns einen Ausflug in den Natur- und Umweltpark. Wir sahen Wölfe, Hirsche, einen Bären und viele andere Tiere hautnah. Die Moorleiche stimmte uns auf die kommende Halloweenparty ein. Beendet haben wir diesen tollen Ausflug auf dem großen Spielplatz.

Beendet haben wir unser Probenlager mit einer Halloweenparty. Frau Blaudzun hat die Lichttechnik und eine Musikanlage aufgebaut, die Klassenleiter haben den Raum dekoriert und für kleine Snacks gesorgt.
So konnte die Party starten. "We will rock you", "Macarena" und "Mach die Robbe" brachten besonders viel Spaß.

#Musik #Chor #Farbtöne