0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Rostocker Schreibmarathon – Sechstklässlerin im größten von Kindern geschriebenen Buch der Welt

erstellt von Fanny Tahn am 05.11.2019

Bereits vor einigen Monaten nahmen Schülerinnen und Schüler des MGKK im Rahmen des Deutschunterrichts am „Rostocker Schreibmarathon“ teil, um mit ihren Geschichten in dem größten von Kindern geschriebene Buch der Welt abgedruckt zu werden. Anlässlich des Doppeljubiläums der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und der Universität Rostock wurde das Projekt initiiert, um ein außergewöhnliches und einmaliges Geschenk entstehen zu lassen.

Die Kinder und Jugendlichen ließen ihrer Kreativität freien Lauf und dieses Engagement wurde auch belohnt. So schaffte es der Beitrag von Elisa Hackbusch (6m2) in das Riesenbuch. Die Sechstklässlerin durfte auf Einladung des Oberbürgermeisters am Dienstag, dem 05.11.2019 bei der feierlichen Buchenthüllung in der Universitätskirche dabei sein.

Wir gratulieren Elisa recht herzlich!

#800600 #Schreibmarathon