0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Hauptpreis "Schüler staunen 2014-2016

erstellt von admin am 25.06.2016

Auf der Veranstaltung des 16. Schülerwettbewerbs des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg (kurz StALU MM) am 23. Juni 2016 im Rostocker Rathaus wurden die Preisträger ausgezeichnet..

Die Schüler der Projektgruppe des Musikgymnasiums Käthe Kollwitz unter der Leitung von Klaus Viebranz hatten sich mit insgesamt 6 Projekten beteiligt.

Am 23.Juni 2016 fand im Foyer das Rathauses der Hansestadt Rostock die Auszeichnungsveranstaltung statt.

Die Ehrung wurde musikalisch eröffnet durch Schüler vom Chor „Vocalize“ unserer Schule unter der Leitung von Daniel Arnold.

Hauptpreis des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg

Henriette Klare Klasse 12 unter Anleitung von Herrn Viebranz und Frau Prahl

Thema: „Die nordische Wasseramsel in Mecklenburg-Vorpommern“

Hauptpreis der EURAWASSER Nord GmbH

Alena Budjatski, Pauline Drockner und Anna Broer (Klasse 12) unter Anleitung von Herrn Schmedemann vom BiLSE-Institut

Thema: „Der Phosphorschatz in unseren Gewässern“

Hauptpreis des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg

David Knott, Julian Landgraf und Felix Weindok Klasse 12 unter Anleitung von Herrn Viebranz und Vertretern des BSH Rostock

Thema "Eigenschwingungen der Warnow".