0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Ein Dankeschön an unseren Schulverein

erstellt von Silke Stritz, Simone Bartell am 01.02.2021

„Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen;

Und jeder geht zufrieden aus dem Haus.“ (aus „Faust - Der Tragödie erster Teil“ von J. W. Goethe)

Ein zufriedenes Publikum und Applaus wünscht sich jeder, der auf einer Bühne steht und Theater spielt. Neben einer guten Stückauswahl, schauspielerischem Talent und dramaturgischen Umsetzungsideen benötigt eine gelungene Inszenierung aber auch grundlegendes Theaterequipment.

Erst dank einer großzügigen finanziellen Unterstützung unseres Schulvereins konnten wir für das Fach Darstellendes Spiel eine Theaterkulisse (drei mobile Theatervorhänge, zwei schwarze und einen weißen) und ein Spotlight anschaffen.

Dafür bedanken wir uns auch im Namen aller theaterbegeisterten Schülerinnen und Schüler unserer Projekt- und Wahlpflichtkurse der Klassen 9-12 herzlich und freuen uns auf zukünftige Proben sowie Vorführungen.

Der Projektkurs 12, der unter Leitung von Frau Bartell im März 2021 die Aufführung von „Alice im Underland“ plant, darf die Neuanschaffungen als Erstes in Anspruch nehmen.

Simone Bartell und Silke Stritz

Spende, Schulverein, darstellendes Spiel