0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Ehrung für wissenschaftlichen Nachwuchs

erstellt von admin am 23.06.2016

Die Auszeichnungsveranstaltung des 16. Schülerwettbewerbs des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg (kurz StALU MM) findet am 23. Juni 2016   im Rostocker Rathaus statt.

24 Schülerprojekte wurden beim Amt in den vergangenen Monaten zu wissenschaftlichen, technischen, künstlerischen und regional praxisorientierten Themen eingereicht. Die besten von ihnen wurden von einer Fachjury ausgewählt und werden am Donnerstag ab 09:30 Uhr im Rathausfoyer eine Schüleraktionsmeile gestalten, auf der sie ihre Projekte vorstellen.

Am Anfang um 09:30 Uhr singen Schüler vom Chor „Vocalize“ unter der Leitung von Daniel Arnold vom "MINT"- und Musikgymnasium Käthe Kollwitz.

Auch die Projektgruppe unserer Schule, die von Herrn Viebranz geleitet wird, ist dabei.

Ab 11:00 Uhr wird der Landwirtschaftsminister Till Backhaus die Prämierung der interessantesten Projekte vornehmen.

Interessenten sind herzlich eingeladen, Besucher willkommen.

#MINT