0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

Und was machen unsere Musiker in den Ferien? Musik! Musik! Musik!

erstellt von Madelaine Blaudzun am 09.02.2019

Für neun unserer MusikerInnen ging es gleich am Freitag nach den Zeugnissen mit dem Landesjugendorchester ins Probenlager: Eine Woche täglich 9 Stunden Probe, dieses Wochenende nun vier Konzerte. "Filmmusik" steht auf dem Programm: Bernard Herrmann, Nino Rota und John Williams. Heute Abend war das LJO in der Rostocker Nikolaikirche zu hören: professionell und mit viel Leidenschaft. Es war ein sehr schöner Abend. Herzlichen Dank!
Noch ein "Geheimtipp": Morgen, am 10.02.2019 um 17:00 Uhr kann man das phänomenale Konzert noch einmal in der Scheune Bollewick (von Rostock aus ca. eine Stunde mit dem Auto) hören. Ein Ausflug, der sich lohnt!

von links nach rechts:
Juliana Grümmer, Nelli Eitemüller, Emmanuel Walter, Chioma Eyermann, Johann Ruwolt, Philipp Redes, Anna Peters und rechts oben Franz Göbel, der das Fotoshooting verpasst hat :)
Fast alle dieser super Musiker spielen auch noch in Instrumenalensembles der Schule. Danke auch dafür! Im Orchester "Querbeat" Juliana Grümmer, Nelli Eitemüller, Anna Peters und Philipp Redes; in der Big Band Emmanuel Walter und Johann Ruwolt.

#musik #Landesjugendorcherster