0

MGKK Musikgymnasium
Käthe Kollwitz

So viel Kultur in Sachsen - Klassenfahrt nach Dresden aller achten Klassen

erstellt von Alina Nerke 8m1 am 02.09.2019

Ende August begaben sich unsere 8. Klassen für fünf Tage in die Kulturstadt Dresden und Umgebung.

Bei bestem Sommerwetter erkundeten wir die Meißener Porzellanmanufaktur und die kulturellen Schätze Dresdens, wie das Grüne Gewölbe, das Hygienemuseum und die Frauenkirche. Für die meisten von uns war der Besuch der Semperoper ein besonderes Highlight.

Auch die Natur kam nicht zu kurz. Wir bestaunten die Berge der Sächsischen Schweiz, erklommen die Festung Königsstein und durchquerten die Elbe mit Schlauchbooten und stärkten uns anschließend am Ufer beim Grillen.

Auch auf unseren Erkundungstouren durch die Städte und im Bautzener Hostel hatten wir gemeinsam viele schöne Erlebnisse.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

Klassenfahrt, 8. Klasse, Dresden, 2019