Schule Frontansichtgro

Mädels versilbern ihre Leistung

Am 12.08.2016 legten Schülerinnen unserer Schule auf der „Hanse Sail“ einen erfolgreichen Auftritt beim „Schüler-Cup“ im Stand-Up-Paddling (SUP) hin.

Diese Veranstaltung wurde im Vorfeld der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im SUP zwischen Schulen aus Rostock und Umgebung ausgetragen. Dabei präsentierten Sabrina Sohst, Lena Hayn, Nele Paschen, Antonia Sydow und Jenny Müller ihr Können, das sie vorher außerschulisch über mehrere Trainingseinheiten erworben hatten, vor breitem Publikum.

In den beiden Vorläufen wiesen die jungen Damen des MGKK ihre Kontrahenten jeweils deutlich in die Schranken. Selbst die schwierigen „Turns“, also die Wenden um die Bojen, meisterten sie mit Bravour und somit zog eins unserer beiden Teams verdient ins Finale ein.

Die betreuenden Lehrer Frau Sydow und Herr Köster waren stolz auf ihre Schützlinge und fieberten dem finalen Duell mit dem Team des Schulcampus Evershagen entgegen. Am Ende gewann das gegnerische Team verdient und wir erreichten dieses Mal den zweiten Platz. Aber der nächste SUP-CUP ist bereits in Planung…

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz und vielen Dank für euren Einsatz!

 


 

Kontaktdaten

Musikgymnasium Käthe Kollwitz Rostock

Heinrich-Tessenow-Straße 47

18146 Rostock

Login lo-net²

Neuigkeiten

Zum Seitenanfang