Schule Frontansichtgro

 

Kleine Meister bei der Landesschulmeisterschaft im Drachenbootrennen

"Schule am anderen Ort" und das bei nahezu strahlend blauem Himmel, angenehmen Temperaturen und mit zwei hochmotivierten Teams. Am Start waren ausgewählte "Kader" der achten und neunten Klassen und die Klasse 8m3. Beide Mannschaften hatten sich bereits im Mai wacker geschlagen und für die Landesschulmeisterschaft qualifiziert.

Drei Rennen wurde sich gestellt, am Ende landeten das Auswahlteam im C-Finale, die Klasse 8m3 im B-Finale. Mit "nach Hause" nehmen die Schüler den "kleinen Meister", dh. einen vierten Platz und einen fünften Platz.

Nächstes Jahr geht der Kampf um das beste beste Drachenbootteam in die nächste Runde, denn ich glaube, hier im Namen aller sprechen zu können: es macht Spaß, Teamgeist zu zeigen, gemeinsam für eine Sache zu kämpfen, synchron zu paddeln und einfach mal am "anderen Ort" zu sein. 

DR_2.jpg

Kontaktdaten

Musikgymnasium Käthe Kollwitz Rostock

Heinrich-Tessenow-Straße 47

18146 Rostock

Login lo-net²

Login MGKK

Neuigkeiten

Zum Seitenanfang